DAS KARUSSELL-WIRRWARR

Punkt. Komma. Strich.

Unsere Welt wird immer schneller und unübersichtlicher – da wünscht man sich von Zeit zu Zeit einen Wegweiser durch das Wirrwarr. Dank Google und co. braucht man sich natürlich nicht mehr wirklich viel zu merken. Oben drauf kann man der Maschine auch noch alle möglichen Fragen stellen: triviales, verrücktes oder sogar abstraktes. Es gilt: suchen anstelle von merken. Doch wäre da nicht ein kleiner Haken – die Informationsflut, die dann folgt, zu lesen, priorisieren, ordnen und verstehen.

Also was tun – alles abspeichern und das Wichtigste markieren? Die wichtigsten Textpassagen rausschreiben? Je nach Thema hat man schnell ein ellenlanges Dokument. Auf einen Blick ist da leider nichts so schnell zu verstehen.

Hier die einfache Lösung – malt Bilder!

Das könnt ihr nicht? Euch schweben jetzt sicherlich antike und aufwändige Kunstwerke im Kopf herum – malerische Landschaften, Porträts mit ausdrucksstarken Blicken und filigrane Obstschalen. Das ist alles gar nicht nötig – take it easy. Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig! Dabei geht es nur um euren individuellen Wegweiser, der euch aus dem Wirrwarr führt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.